Großreinemachen: 31. Seeputzete des Wasserburger Segler Clubs

Der Wasserburger Segler Club e.V. (WSC) organisierte vergangenen Samstag, wie jedes Frühjahr, eine Seeputzete, um den Uferbereich in Wasserburg von Holz und Unrat zu säubern.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich über 30 Helfer ein, mit Gummistiefeln und Gerät ausgerüstet. Sie säuberten die Wasserburger Halbinsel und die Eschbach-Bucht, so dass zwei große Anhängerfuhren voll Müll und Holz zusammen kamen. Peter Kuchta vom Wasserburger Bauhof kümmerte sich um den Abtransport und die fachgerechte Entsorgung.

Nach getaner Arbeit saßen die Clubmitglieder noch ein wenig zusammen und diskutierten beim Blick über die Halbinsel über deren Sanierung. Über eine Verlängerung der Hafenmole würden sich die Segler auf jeden Fall freuen, weil sie den Hafen sicherer macht. In den vergangenen Jahren gab es bei Fönstürmen immer wieder schwere Schäden an den Schiffen.

P1080780

P1080796

P1080797

P1080798

Text: Anke Dembowski
Fotos: Siegfried Schäfler