32. Seeputzete des Wasserburger Segler Clubs

Wie jedes Frühjahr, organisierte der Wasserburger Segler Club e.V. (WSC), eine Seeputzete, um Ufer- und Hafenbereich in Wasserburg von Holz und Unrat zu säubern. In der ersten Frühlingssonne fanden sich etwa 30 Helfer ein, mit Gummistiefeln, Mistgabeln, Schaufeln und Wannen ausgerüstet. Heuer war allerdings nur wenig Treibholz im Hafen, da es bisher noch keinFrühlingshochwasser durch Schneeschmelze in den Bergen gab. Allerdings waren in diesem Jahr einige große Baumstämme im Hafen, die entfernt werden mussten. Hierbei erwies sich der neue Traktor mit seinem Frontlader, den die Gemeinde Wasserburg erst kürzlich angeschafft hatte, als praktisch.

Dem am Steg der Segelschule brütenden Schwanen-Paar, das drei Eier im Nest hat, ließ man ein paar Zweige zum weiteren Nestbau übrig. Auch das Clubheim, die Terrasse und die Pflanzung rund ums Clubheim brachten die WSC-Mitglieder auf Vordermann.

 Text: Anke Dembowski, Fotos: Siegfried Schäfler