Historie

Die Geschichte des Wasserburger Segler Club e.V.

Der Wasserburger Segler-Club wurde am 20.12.1969 von nachstehenden Personen gegründet:

Hildegard Ammann
Rolf Baader
Wilhelm Blümlein
Ingo Couball
Wilhelm Duwe
Rudolf Emmert
Peter Fastrich
Hanns Fischer
Paul Ganal
Karl-Heinz Hagelstein
Erik Otto Krebs
Erich Kinzelmann
Ernst Lange-Luperti
Roland Prechtl
Karl Wohlleb

Zum 25 jährigen Jubiläum konnte der Club bereits auf 168 Mitglieder, davon 24 in der Jugendgruppe stolz sein. Ebenfalls zu diesem Anlass wurde Paul Ganal für seine 25-jährige Tätigkeit als Kassierer des WSC zum Ehrenmitglied ernannt. An diesen Zahlen sieht man, dass der WSC seit seiner Gründung, aber auch seit dem 25-jährigen Geburtstag stark verändert hat. Mittlerweile zählt der Club weit über 200 Mitglieder und ist auf seine große und aktive Jugend stolz. Auch der in der Festschrift zu 25 Jahre WSC genannte Wunsch nach einem eigenem Clubheim in Hafennähe ist mittlerweile verwirklicht. Einziger Wunsch, der immer noch besteht, ist der nach einer Veränderung der Hafensituation um den Booten auch bei heftigen Föhnstürmen einen sicheren Ort zu geben.