Unser „Lustwart“ Helmut hat sich für das Ansegeln 2015 eine nette Idee einfallen lassen.
Treffpunkt war um 10 Uhr am Clubheim und es wurde ein kurzes Briefing zur „Rum-Regatta“ gemacht.
Die Yachten mussten sich am äußersten Pfahl der Hafeneinfahrt einfinden, ohne vorher die Segel zu setzten. Alle hielten sich gegenseitig fest, und die innerste Yacht hielt sich am Pfahl fest. Als alle in Position waren, gab unser „Vize“ Friedrich per Glocke das Starsignal. Jetzt durften die Segel gesetzt werden und alle segelten los. Da die Katamarane ihre Segel nicht auf dem Wasser setzten können mussten sie etwas abseits warten und durften erst nach der letzte Yacht starten. Ziel der Gaudi Regatta war der Dampfersteg in Bad Schachen, aber um den Schachere Berg „rum“
Teilnehmer und auch in der Reihenfolge des Zieleinlaufs waren:
Peter Clemens – A Cat
Stefan Latzel mit Andreas Reischmann – First Class 8
Klaus Timpe mit Ute und Andree- Skippy
Swen Hagelstein mit Stefan, Martin und Gerlinde Kienle – Miranda
Rüdiger Brätsch – Hobbie 14
Angela und Willi Öxle – H Boot
Gudrun und Wolfgang Schöne – Shark 24
Roland Gamisch mit Sohn – Top Cat F2
Nach dem Zieleinlauf in Bad Schwachen, wurde frei nach Wasserburg zurück gesegelt und um 13:30 Uhr haben wir uns auf der Terrasse der Seekrone zum Mittagessen getroffen.
Nach dem Kaffee nahm Helmut dann die Siegerehrung vor, und es gab „Rum“ Für den ersten ein Flasche, für den Zweiten ein paar Fläschchen und für den dritten gab es „Rumkugeln“. Die bereit gestellte Cola Flasche und die „Cola Fläschle“ für die Jugendmitglieder konnten leider nicht vergeben werden.
Auf eine schöne Saison 2015