WSC Crews räumen bei der 69. Rund Um ab

In diesem Jahr sind 4 WSC Crews mit ihren Booten zur alljährlichen Langstrecken Regatta „Rund Um“ gestartet. 3 Boote landeten dabei auf den vordersten Plätzen:
Skipper Klaus Gierer, mit Tochter Linda, Klaus Timpe und Andre Schweighofer ersegelte sich mit seiner „La Ventura“ den zweiten Platz in der Ystk Gruppe 4. Zieleinlauf in Lindau 10:58 am Samstag Morgen.

Fabian Schmid siegte mit seiner Crew auf der „Shimoda“ von Claudia und Max Werhahn in der Klasse der Aphrodite 101. Zieleinlauf in Lindau 09:30 am Samstag Morgen.

Swen Hagelstein gewann mit Corinna Kempter, Martin Kienle und Karl Heinz Wimmer auf der Miranda „Daddeldu“ die Ystk Gruppe 6. Zieleinlauf in Lindau 07:33 am Samstag Morgen.

Alle drei Crews hatten einen guten Start und kamen am Freitag Abend in Lindau gut weg, ohne in dem dicken „Knäul“ am Startschiff hängen zu bleiben. Bei leichtem NNO Wind ging es unter Spinnaker recht flott nach Romanshorn das von allen Crews noch gut vor 22:00 Uhr gerundet wurde. Auf dem Rückweg von Konstanz bzw. Überlingen gab es gelegentliche Pausen, aber alle drei Crews sind auf der richtigen Seite des Sees geblieben und konnten so  wieder komplett nach Lindau durchziehen.    

Stefan Latzel erreichte auf seiner First Class 8 den 20. Platz in der Yardstickgruppe 3.

Auf der Wild Lady wurden Xandi Fundele und Walter Mattes Mattes 18. in der ORC1 Klasse und 2. Einrumpfboot hinter der Raffica.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Euer Vorstand 

Swen Hagelstein und Crew (Foto: LSC)
Fabian Schmid (Foto: LSC)
Klaus Gierer und Crew (Foto: LSC)

Bei der Einhand Rund Um erreichte Walter Mattes den 2. Platz in der Yardstickgruppe 2…

Zieleinlauf Walter Mattes (Foto: YCB)

… und Klaus und Linda Gierer den 5. Rang bei der Zweihand Rund Um (YST Gruppe 3)

Links vorne GER 142 Klaus und Lind Gierer nach dem Startschuss (Foto: YCB)