Rhine-Cleanup

Liebe WSC Mitglieder,


bestimmt habt ihr über unsere Webseite und aus der lokalen Presse bereits von der Aktion „Rhine-Cleanup“ gehört. Die Idee, an einem Tag den Rhein von Quelle bis zur Mündung vom Müll zu befreien finde ich super.


Die Aktion geht über die gesamte Länge des Rheins von der Schweiz über Österreich Deutschland und Frankreich bis zur Mündung nach Holland.
Ich möchte daher alle einladen und auffordern am Samstag dem 12. September ab 10 Uhr mit zu machen und an dieser europäischen Aktion teilzunehmen.
Es ist nach der langen Pause in unserem Clubleben auch eine Gelegenheit sich einmal wieder zu sehen, und da die Aktion im Freien statt findet auch ohne erhöhtes Risiko.

Hauptorganisator in Wasserburg ist Isolde Miller und für den WSC hat die lokale Organisation unser Jugendwartin Britta Schöpe übernommen.
Alle die an der Aktion teilnehmen können und wollen, treffen sich am Samstag 12.09.2020 um 10:00 Uhr am Clubheim. Britta wird dann zwei Gruppen einteilen, die einmal Richtung Eschbach Bucht und einmal auf der Halbinsel den Müll einsammeln. Es wird keine Treibholzaktion !! Es geht in erster Linie um Müll und Unrat.


Nach der Aktion gegen 13:00 Uhr gibt es am Clubheim dann für alle fleißigen Helfer eine Brotzeit. Damit wir besser planen können möchte ich euch bitten unserer Britta eine kurze Rückmeldung zu geben wer kommt und mit wie vielen Helfern.


Email: britta.schoepe@googlemail.com
Oder Telefon / WhatsApp: 0152 5347 3384

Swen Hagelstein 1. Vorsitzender